Überzeichneter Fiebertraum, der sich langweilt bei der Musik

"Gegenseitiges Pimmelchen Gewichse und doch bleibt es weich (Mein Teil)! Pille für den Mann, hoch kommt er nicht mehr (u.a. eine der Nebenwirkungen). Nehm ich zwei Viagra und weiß nicht wohin mit meiner Liebe (Liebe ist für alle da)."


Meine Seele ist ein Feigling um in Klarschrift zu schreiben, über ein Video was mich eigentlich kalt lassen sollte. Rammstein zitiert sich selbst, seit mehr als 10 Jahren und doch niemand merkt, das diese Perfektion der Wiederholung konditioniert. Wir sind eben alle dumpfe Teutonen?

Gedankenbildfetzen schlitzen Körper auf um deutsche Schäferhunde mit einem wunderbaren Wolfsriss zu gebären. Hallo, da bin ich bei euch, stärkste neue Bild. Mach mir ne Fluppe an! Die Farben Weiß, Schwarz und natürlich Blutrot dominieren, eine fesselnde Ästhetik. Als Appetithappen halte ich das Video, das komplette Video für einen gelungenen Auftakt, um dem 17. Mai (da erscheint das Album) entgegen zu fiebern.

Zwei Tage früher:


Man konnte fast die Uhr nach stellen, der komplette deutsche Blätterwald überschlug sich. Missbrauch des Holocoust für Plattenverkäufe, so in etwa die Zusamenfassung. Dabei gilt bei Rammstein schon immer, abwarten und Tee trinken. Trotzdem kommt man nicht drumherum fest zu stellen. Man haben die es drauf mit dem triggern, 35 Sekunden vorgestern reichen um die komplette verklemmte Republik auf die Beine zu bekommen. Das werde ich auch weiterhin an Rammstein mögen.

Nur setzt bei mir ein müdes Gähnen schneller ein als sie triggern können. Die Musik, na ja Boom Boom Bratz - Gitarre und am Ende Piano. Eingeschlafen im Schneewittchensarg!


Musikalisch ist Rammstein auf dem gleichen Stand wie schon 2001 mit Mutter, ihren Hypetrick haben sie perfektioniert und ihre Ästetik ist über jeden Zweifel erhaben. Viel falsch gemacht haben Rammstein allerdings nicht, das verdient Anerkennung.

Gruß Stephan

Kommentare