Abgeholt und wieder ins Regal gestellt?

In dem Interview bei Laut von 2009, äußert sich unsern „Dirk Schneider“ zu Verkäufen von Musik, im allgemeinen. Seine Aussage von damals, hat gerade was seine Mucke betrifft, nichts an Gültigkeit verloren.

„In den heutigen Zeiten ist es so, dass man eher ein Album macht, um eine Tour zu promoten. Früher war es so, dass man eine Tour gemacht hat, um ein Album zu promoten.“

Komme ich jetzt wieder zum „Dirk“, der Typ heißt Udo und hat sich damit einen Namen gemacht. Das Dirk hab ich letzte Woche entdeckt, als ich den Livestream vom Rockpalast/Summer Breeze verfolgte und die Kommentare von der Webseite mir durch las. Dort stand ursprünglich das ab 18:00 ein gewisser Dirk Schneider auftreten soll. Der das getextet hatte für den WDR, hat einfach den Bandnamen „Dirkschneider“ auseinander gepflückt, versehentlich, ist heute wieder richtig geschrieben. Das haben einige Kommentatoren, gar nicht bemerkt und wurden dann irgendwann darauf hingewiesen.

„der heißt udo dirkschneider ihr pfosten" 

Jedenfalls der Auftritt, war richtig gut und hat ein paar nette Erinnerungen geweckt und dort stand ein echtes Schwergewicht, was Metal aus deutschen Landen betrifft, auf der Bühne. Also anschauen.




Heute ist das neue Album von U.D.O. erschienen und da spare ich mir eine eigene Kritik, weil unsern Ulf hat da schon alles zu gesagt. Also lesen!

Nur kurz, deswegen die Überschrift, kann man kaufen und als Metal- Veteran ist die Scheibe ein muss.


Gruß Stephan

Kommentare