Zwei Album aus sechs, für jeden was dabei!

Hallo Freunde der Nacht, der Max und ich haben sich ein kleines Spiel überlegt. Das ganze bassiert darauf, das wir zwei unterschiedliche Menschen sind, die unterschiedliche Musik Geschmäcker, eher verbindet als trennt. Es haben sich schon endlose Debatten entwickelt, daraus, das wir uns die Vorzüge bzw. nicht so schönen Seiten von Musik, egal welchen Genres, um die Ohren gehauen haben. Um es uns diesmal nicht zu einfach zu machen, suchte ich für den Max sechs Alben aus meinem Spotifyfundus raus und lose ihm, eines, mit Hilfe eines Onlinewürfel zu. Die sechs Alben sind von eins bis sechs durch numeriert und nun entscheidet der Würfel. Das gleiche macht der Max bei sich zuhause, aus seinem eigenem Musikfundus. Ich bin wirklich sehr gespannt.

Anschließend schreib ich ein Review zu dem mir zugelosten Album und umgekehrt der Max dann zu seinem zugelosten Album. Das werden wir beide, möglichst Zeitnah, hier vorstellen.

Die sechs Alben jeweils werden hier drunter gelistet, nur mit Titel, Format und Veröffentlichungsjahr, versehen. Das jeweilige Album, auf den das Los fällt, folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Natürlich, das ist ein Versprechen, werden wir das so trasparent wie möglich, durch führen, aber einen Notar beschäftigen wir für den Würfel nicht. Wir wollen ja schließlich Spaß haben.

Meine Liste für Max

1. Miles Kane - Coupe de Crace (CD , 2018)

2. Benne - Im Großen und Ganzen (CD, 2018)

3. 3 Sekunden Island - 3 Sekunden Island (CD, 2018)

4. Billy Raffoul - 1975 (EP, CD, 2018)

5. Mama Mia! Here We Go Again! (OST, CD, 2018)

6. Claptone - Fantast (CD, 2018)

Max seine Liste für mich

1. Five Deez - Kinkynasti (CD, 2003)

2. Blackalicious - Nia (CD, 1999 - 2000)

3. Peter Heppner - Solo (CD, 2008)

4. Fritz Kalkbrenner - Ways over water (CD, 2014)

5. SXTN - Leben am Limit (CD, 2017)

6. Ali As - Amnesia (CD, 2015)

Zum Ergebnis komm ich jetzt sofort, mehr Transparenz bei unsern bescheidenen Mitteln, geht nicht. Max erstellt eine Rezension zu dem „3 Sekunden Island“ und mir wurde „Ali As – Amnesia“, zugelost. Dann freut euch schon mal, das in den nächsten Tagen, ein oder zwei neue Rezensionen auf dem Blog erscheinen.

Gruß Stephan

Kommentare