PJ Harvey - The Hope
Six Demolition Projekt (2016)
Bei der Kritik oft
gefeierte Songwriterin, ihr Anspruch multipliziert sich nicht
unbedingt mit ihrem Publikum. Neue Hörfelder auch hier, die nicht
immer in guten Texten münden. Reinhören definitiv (PJ`s neuntes
Studioalbum), genau hören ja unbedingt, leider nicht auf Dauer. 3/5
(Skip Wertung)
Monkey3 - The 5th
Sun (2013)
Phychedelic - Stoner
Rock aus Schweizer Landen, Ohrmuscheln auf und Welt da draußen
vergessen. Wird wohl einige Zeit im CD Player bleiben. Zum Glück
singt dort keiner, stell mir Schweizer Dialekt und harte Töne irgend
wie komisch vor. 4/5 (Skip Wertung)
Ideal - Der Ernst
des Lebens (1981)
Da hat er mich also
wieder. Wer diese Truppe damals nicht ernst nahm, sie gaben der NDW
den tieferen Sinn, hat bis heute keine Popmusik gehört. Annette
Humpe ist als Produzentin bis heute aktiv (nichts
Gegenteiliges gehört) und mit Ich + Ich (2009) auch wieder als
Sängerin zu hören gewesen. 5/5 (Skip Wertung)
Yorick van Norden –
Happy Hunting Ground (2015)
Niederländer?
Alter keine Ahnung? Macht Musik mit Band. Erstes Album? Jedenfalls
hört's sich gut nach Bruce Springsteen und Konsorten an und das ist ja mal
nicht schlecht. Irgend wie hat nur Spotify den in ihrer Liste, etwas
wenig Jungs, gebt mal Gas. Na gut jetzt hab ich euch auf dem Schirm! 3,5/5 (Skip Wertung und 0,5 Debüt als Schwiegersohn?)
IAMX - Metanoia
(2015)
Das wird meinen
Spezi Max interessieren. Chris Corner heißt hier der Tastenhexer und
spielt Synthiepop erster Güte. Engländer, da wo die gute Mucke
zuhause ist und läuft fast gänzlich von Britpoptrademarks enkernt
rund. Seine Stimme erzeugte leichte Unwucht bei mir, da er irgendwie
quitschend schreit ab und an. 4/5 (Skip Wertung)
Gruß Stephan
Kommentare
Kommentar veröffentlichen