Blumfeld - L'état
et moi (1994)
Sperriger deutscher
Indie (Punk) Rock. In der weltweiten Vor-Grunge Ära musste das wohl
so. Eventuell auch der Grund, warum aus deutschen Land populär
musikalisch nichts so richtig auf die Füße fallen wollte, seitdem?
Großkopfwert halt, als wenn das ein Wert an sich wäre? Nun ja
immerhin, in Würde gealtert. 4/5 (Skip Wertung)
Peter Gabriel –
The Vail (2016 Single)
Politisch motivierte
Songs haben bei Peter Tradition. Siehe Biko (Apartheid
Politik/Südafrika). Diesmal Filmmusik, für das Biopic Snowden von
Oliver Stone. Gerade in Hinsicht auf einen unkontrolliert
neokonservativ agierenden Trump als Präsident, der dem Terror
quasi einen „neuen Krieg“ erklärte, von Bedeutung. Peter hört
sich wie immer gut an. 4/5 (Single Wertung)
SubRosa - For This
We Fought The Battle Of Ages (2016)
Metal, wo
insbesondere Gitarristin und Sängerin Rebecca Vernon mit Bandanhang
(erstmals Bass), amerikanische Folkklänge, an Slutgwänden zerstört.
Erscheint mir wie das kompletteste Werk bisher, wenn auch etwas
eckiger als sonst. Da die Melodie zu finden ist, wenn man den will,
das stärkste Album, bisher. 4/5 (Skip Wertung)
Morrissey - Vauxhall
And I (1994)
The Smith, 5 Jahre
ein Häufchen Elend, Morrissey (heule nicht rum, mach Mucke). Mit dem
Album machte Morrissey es endlich wieder fast richtig. Bowie-Gitarrist (Ziggy Stardust) und hier Produzent, Mick Ronson (1993
verstorben) sei Dank. Morrissey lebt noch, also das
vorliegende Album hören Pflicht. Etwas zu sehr gealtert?! 4/5 (Immer mal
wieder Wertung)
Monomyth – Exo
(2016)
Entdeckung des
Monats für mich! Much Elektrogefrickel, damit eventuell auch was für
Max. Seit 2011 unterwegs, Käseköppe die keinen Käse produzieren,
sondern Space- Stonerrock. Ohne Singsang, passt auch so sehr gut. Auf
die Ohrmuscheln das ganze , volle Dröhnung und weg Dreaming. Na, wer
sich es erlauben kann! 5/5 (Durchhördream Wertung)
Gruß Stephan
Kommentare
Kommentar veröffentlichen