RE / Release - Radar 2

Nächste Runde an 3-4 Neuvorstellungen der Vorwoche. Mir ist auch klar das Freitag eigentlich Releasetag ist, manchmal passt das nicht hier. Schaffte es nicht mir das anzuhören in der Woche, weil so viele andere Sachen zu tun, das war es diesmal. Habt trotzdem euren Spaß!


Gloria -DA





Klaas Heufer-Umlauf und Ex Helden Basser Mark Tavassol veröffentlichen ihr inzwischen drittes Album. Den Vorgänger Geister fand ich richtig gut, insbesondere den Einstieg mit Heilig Und Hunde. Diesmal ist bis fast zum Ende ein eher seichtes Album, wo eine Art Indie Schlager gespielt wird. Erst mit Hochhaus geht es dann richtig los. Das Ende mit Nie mehr u. Stille ist der Höhepunkt in einem sonst wenig spannendem Album. Mehr erwartet! 2/5


Kettcar - Ich vs. Wir





Fast genau so wie Gloria, nur eigentlich hab ich von Kettcar als Indieaushängeschild nichts mehr groß erwartet. 2012 hat man sich quasi verabschiedet und Marcus Wiebusch hatte mit Konfetti 2014 ein schönes Soloalbum raus gebracht. Meine Kettcar Favoriten bleiben Du und wieviel von deinen Freunden von 2002 u. der Nachfolger Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen (2005). Die waren wenigstens ab und an aus der Hüfte und fühlten sich echt an. Deshalb leider nur 3/5, immerhin!


King Krule - The OOZ




Easy Easy, der Typ ist erst 23 und klingt auf seinem Debüt 6 Feet Beneath the Moon (2013) überhaupt nicht leicht. Mit dem quasi Nachfolger The OOZ, dachte ich zuerst an irgendwas zauberhaftes. Wollte dann aber sofort, dem immer noch neuem Indiejazz King, folgen. In 4 Jahren seine einmalige lakonisch düstere Stimme veredelt und Songs für eine Runde Whisky in der Schummerbar, aber nicht für den englischen Pub. 4/5

Gruß Stephan

Kommentare