Nächste Runde an
3-4 Neuvorstellungen der Vorwoche. Mir ist auch klar das Freitag
eigentlich Releasetag ist, manchmal passt das nicht hier. Schaffte es
nicht mir das anzuhören in der Woche, weil so viele andere Sachen zu
tun, das war es diesmal. Habt trotzdem euren Spaß!
Gloria -DA
Klaas Heufer-Umlauf
und Ex Helden Basser Mark Tavassol veröffentlichen ihr inzwischen
drittes Album. Den Vorgänger Geister fand ich richtig gut,
insbesondere den Einstieg mit Heilig Und Hunde. Diesmal ist bis fast
zum Ende ein eher seichtes Album, wo eine Art Indie Schlager gespielt
wird. Erst mit Hochhaus geht es dann richtig los. Das Ende mit Nie
mehr u. Stille ist der Höhepunkt in einem sonst wenig spannendem
Album. Mehr erwartet! 2/5
Kettcar - Ich vs.
Wir
Fast genau so wie
Gloria, nur eigentlich hab ich von Kettcar als Indieaushängeschild
nichts mehr groß erwartet. 2012 hat man sich quasi verabschiedet und
Marcus Wiebusch hatte mit Konfetti 2014 ein schönes Soloalbum raus
gebracht. Meine Kettcar Favoriten bleiben Du und wieviel von deinen
Freunden von 2002 u. der Nachfolger Von Spatzen und Tauben, Dächern
und Händen (2005). Die waren wenigstens ab und an aus der Hüfte und
fühlten sich echt an. Deshalb leider nur 3/5, immerhin!
King Krule - The OOZ
Easy Easy, der Typ
ist erst 23 und klingt auf seinem Debüt 6
Feet Beneath the Moon (2013)
überhaupt nicht leicht. Mit dem quasi Nachfolger The OOZ, dachte ich
zuerst an irgendwas zauberhaftes. Wollte dann aber sofort, dem immer
noch neuem Indiejazz King, folgen. In 4 Jahren seine einmalige
lakonisch düstere Stimme veredelt und Songs für eine Runde Whisky
in der Schummerbar, aber nicht für den englischen Pub. 4/5
Gruß Stephan
Kommentare
Kommentar veröffentlichen