3 empfehlenswerte Youtube-Kanäle

Die hier vorgestellten Channels beschäftigen sich primär mit dem Thema "Gaming" und sind grundsätzlich US-amerikanischer Herkunft. Den Anfang sollen nun drei ausgewählte Kanäle machen. Der Fundus ist groß. Fortsetzung garantiert.

1. Shammy

Trocken-bissiger Humor trifft auf hochinformative Analysen. Die (wenigen) Reviews finden hier auf einer konstant detailverliebten Ebene statt. Qualität steht hier im Vordergrund. Einziges Manko ist dadurch die Frequenz. Neue Beiträge erscheinen ebenso häufig wie gute Exklusivspiele auf meiner geliebten Xbox One. Aber ist das nicht dann eher ein Grund, sich eben diese Zeiten rot im Kalender zu markieren? Einmal richtig abliefern, anstatt seelenlose Massenware?
Shammy ist das Warten auf alle Fälle wert.




Was gibt es nicht alles für Geschichten über die Person/en hinter diesem hochwertigen Kanal. Der Verantwortliche verfügt über ein hohes Gespür für die kleinen Details, deckt in auf den Punkt gebrachten Zusammenschnitten die akute Sinnfreiheit mancher Großveranstaltungen wie der E3 oder Awardshows auf und bewertet parallel schonungslos große Releases in ihrer meist heruntergewirtschafteten Verfassung. Ferner werden auch Hintergrundgeschehen beleuchtet und Serienteile direkt miteinander verglichen. Dies alles geschieht ohne hörbaren Kommentar. Der Channel lässt die Videos komplett für sich sprechen.
Die vormals erwähnte Niedrigfrequenz ist hier weniger der Faktor (inkonstante Uploads, dafür schon viele Videos insgesamt), viel mehr wiegt die wahnhafte Fanschar des Kanals, die nicht nur einmal dafür gesorgt hat, dass Videos umgeändert wurden. 




                         


Hierzu ist wenig zu erklären. Der Kanal beschäftigt sich zeitintensiv und in enormer Detailfreude mit den Hintergründen rund um bekannte Spielefranchises, zeigt deren Aufstieg und Fall auf. Hochinteressante Geschichtsstunden, angenehm präsentiert.




To be continued.



Kommentare