Warum glaubt niemand mehr deutschen Politikern?

Am Freitag den 14. 09. 2018 wird es der Parteivorsitzenden der CDU und Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland zu bunt. Horst Seehofer, Parteivorsitzender der CSU und Innenminister der Bundesrepublik Deutschland und Andrea Nahles, Parteivorsitzende der SPD und ex Arbeitsministerin der Bundesrepublik wird mitgeteilt, die Personalie einer untergeordneten Behörde, wird die Regierung nicht trennen. Näheres dazu am heutigen Dienstag den 18. 09. 2018 um 16:00.

Nun ist es fast 23:00 Uhr und ich sitze relativ fassungslos vor meinem PC und überlege wie ich das Komödientheater in Worte fassen soll. Die Personalie Hans-Georg Maaßen hat sich als Verfassungsschutzpräsident erledigt, das gilt es schon mal fest zu halten. Horst Seehofer ernennt ihn einfach zum Staatssekretär im Inneren und alles ist wieder in Butter? Ja wer glaubt das den tatsächlich?

Die AFD wird es freuen, darf nun der Herr Staatssekretär seine politische Einschätzung, wie sie dem Verfassungsschutz entgeht, unumwunden in aller Form mitteilen. Also demnächst Gauland und Maaßen, einträchtig eine Havanna rauchend im Hinterzimmer, eines deutschen Bundestages. Nicht nur die Havanna raucht, auch die Köpfe. Fantastische Aussichten! Ja leck mich doch am Arsch!

Ich bin empört und hoffe dass das nicht so schnell unter dem Teppich gekehrt wird, was diese Damen und Herren unser Demokratie mit dem Posten- Geschacher antun. Man muss sich mal vor Augen führen, angesichts der miesen Stimmung die AFD, Pegida, Nazischweine geradezu befördern, zählt jede politische Stimme, die das Problem als Problem benennen und Wege aufzeigen wie wir da friedlich wieder raus kommen. Schwierig genug, oder?

Dann ziehen die eine so asoziale Aktion wirklich durch? Und wir jagen sie nicht alle aus dem Amt? Natürlich jagen wir sie aus dem Amt. Nur befürchte ich der Verlust an Vertrauen, treibt den falschen Parteien, die Wähler in die offenen Arme. Dann haben wir ein wirkliches Problem. Immer noch Fassungslos, hoffentlich kann ich schlafen! Ach, wenn juckt das schon! 5 Cent las ich noch da.

Gruß Stephan

Kommentare