Befindlichkeitsmucke // Tiemo Hauer - Ein kurzes für immer (EP - 2019)

2014 war Tiemo noch jünger und einige Befindlichkeitsbarden (Philipp Poisel, Tim Bendzko) teilten uns mit wie es ihnen ging bzw. erging. Mit Camille nervte Tiemo noch am wenigsten, unter den ganzen Jammervögeln. Highlights damals „Sigur Ros im Regen“, „Wegen mir“ oder das grandiose „Rotebühlplatz 4“. Tiemo war angekommen und ich erwartete eine Art Durchbruch. Der blieb aus und so musste man bis 2019 warten, bis wieder was passierte, was anknüpft an Deutschindiepop al a Camille, vor allem textlich auf ähnlichem Niveau.


Irgendwo zwischen 2014 und 2019 muss Tiemo seine Freundin verlassen haben oder sie ihn, geht mich nix an. Eigentlich war längst ein neues Album in der Mache und die nun erschienene EP ergab sich erst durch die persönlichen Umstände. Eine Art Verarbeiten, könnte man meinen. Die erste Singleauskopplung ( Ein kurzes für immer) lässt jedenfalls diesen Schluss zu. Chapeau, ganz nahe dran, ich kann es jedenfalls völlig nach voll ziehen und es ist wahrhaftig was er da beschreibt.


Zugleich auch der Titelsong der neuen EP, die weitere sechs Songs sind nicht weniger intensiv und mit „Maximum an Glück“, wünscht man sich das die Sonne auch für den Selfmademan (spielt alles selbst, produziert sich selbst) Tiemo Hauer wieder heller scheint. Zu sympathisch, hau rein und in die Tasten!

Gruß Stephan 

P.S.: Der letzte Track erinnert mich an das hier.


 Meine Aufbaumucke und ähnlich talentiert wie die Kids ist Tiemo mit Sicherheit!

Kommentare