Songs aus der Cave - Speedi Releases (Spotify Liste 29.1.2021) (feat. Karpfen im Hechtteich)

Jeden Freitag schenkt mir Spotify einen sogenannten Release Radar, bestehend aus 30 Songs. In unregelmäßig regelmäßigen Abständen werde ich meine Favoriten, da heraus vorstellen und bewerten, abhängig zu meiner Stimmung. Link zur ganzen Liste.

Gestern bei Laut.de, einem wirklich schrägen Steuerberater empfohlen, sich diese Liste zu Gemüte zu führen. Gleichzeitig begrüße ich alle Busfahrer und sonstigen zwischenmenschlich über ihrem Zenit lebenden Menschen. Zuhören und nicht urteilen, ist mein Ratschlag der Woche. Langsam freunde ich mich auch mit weisen Walen und deren Existenz an, also alles gut und so wie immer?!

The Killers – C’est La Vie – Imploding The Mirage (Deluxe) 

Drei Songs schieben The Killers ihrem letzten (gutem) Album nach und pappen ein Deluxe drauf. C’est La Vie ist der einzige wirklich Neue und macht das Album nicht besser oder schlechter. Die beiden anderen sind einmal eine Acoustic Version von Blowback und eine im Wasatch (???) Style eingespielte Version von Coution. Das stellt sich die Frage, hätte ein neuer Song soviel Luxus gebraucht?


Julia Stone – We All Have (feat. Matt Berninger)

 

Zuckersüße Stimme mit Support des Leadsängers und Bariton Matt Berninger (The National). Das letzte National Album hatte noch den Support diverser Frauenstimmen, die den Bariton Berninger unterstützen sollten. Endergebnis klang recht mau und funktionierte gerade live überhaupt nicht. The National mit ihrem letzten Album live gesehen in Köln, kurz vor Corona.


Barry Gibb – Rest Your Love On Me ( feat. Olivia Newton-John) – Greenfields: The Gibb Brothers’ Songbook (Vol.1)

 

Der letzte Mohikaner, nein der letzte lebende Bee Gees Bruder Barry Gibb, hat erste ältere Songs der Bee Gees neu arrangiert und jeweils mit diversen Popstars neu eingesungen. Das Ergebnis ist durchaus gelungen und im Fall von Olivia Newton-John ist man selig damit, einfach ihre immer noch tolle Stimme zu hören. Das gilt natürlich auch für Barry Gibb himself.


Oxygene 19 - VR Live – Jean-Michel Jarre – Welcome To The Other Side (Concert From Virtual Notre-Dame)

 

Das ist der Release der Woche für mich. In Corona Zeiten überraschend, freshes virtuelles Konzert von Elekrogroßmeister Jarre. Was will man mehr? Das Notre-Dame wieder aufgebaut wird, nachdem es abgebrannt ist? Gerne, bis dahin hilft das träumen und dafür ist das Album perfekt!


 Das komplette Konzert, am 31.12.2020 so gesendet. Soundgigant baut Soundkathedrale!

 

Gruß Stephan

 

Kommentare