Abba Comeback

 

Eigentlich war ich nie ein großer Freund einfacher Popmusik, die nicht ein Mindestmaß an Anspruch, an das eigenen Gehör stellt. Heutige Techniken, um Musik an mein Gehör zu bringen überfordern mich dann aber auch, teils. Dazu zählt z.b. seit längerem schon HipHop wo keine Melodie mehr zu finden ist, beim K Pop geht es mir ähnlich. Nun kommen vier über 70 Jahre alte Hasen u. Schweden auf die Idee ihr Comeback ausgerechnet in diesen verrückt erscheinenden Zeiten zu geben. Und ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd, was im Backofen sich selbst verspeist.

Erstmal zu den Fakten.

Albumrealease: 5. November 2021, Länge: 1:30 Stunden,

ein neuer Weihnachtssong, 

Halle für eine Show mit Avataren von Abba in 3D, befindet sich in Vorbereitung, 3000 Zuschauer, Standort London

Sofort ab 3. September 2021 zwei neue Songs.

1. I Still Have Faith In You

Besser geht es nicht, mehr will ich nicht, wunderbare Ballade die die guten alten Tage wieder auf erstehen lässt. Und nein, das früher alles besser war, trifft auf den Song nicht zu und das Klischee bedient er auch nicht. Es ist einfach gute Musik europäischer Prägung!

2. Don´t Shut Me Down


Ein Popsong wie er schon vor 40 Jahren funktioniert hat. Einige werden sagen ein Filler, wobei man das eigentlich nicht sagen kann, da der Rest nicht bekannt ist. Sauber produziert.

 

Gruß Stephan


Kommentare