Eine neue Regierung soll arbeiten, warum lässt man die aktuelle Regierung das nicht tun?

Der Mann ist immerhin 63 Jahre alt und ganz viele von uns beschäftigt sich in dem Alter mit seiner Rente, Pension oder Ruhestand, Schröder vermutlich nicht.

 


Schröder trat im vergangenen Hebst/Winter an, um die Impfkatastrophe u.a. abzuwenden. Der Mann ist immerhin 63 Jahre alt und ganz viele von uns beschäftigt sich in dem Alter mit ihrer Rente, Pension oder Ruhestand, Schröder vermutlich nicht. Schröder trat im vergangenen Hebst/Winter an, um die Impfaktkatastrophe abzuwenden, den Sozialstaat zu verbessern, siehe Hartz 4 und für den Einzelnen sprangen auch noch ein paar,heute simpel erscheinende Verbesserungen sind auch dabei. Wer ist so vermessen, angesichts des Krieges in der Ukraine, die jetzt zu fordern?

Die FDP, die Grünen und die SPD erreichten damit einen für die nächsten 4 Jahre Koalition geltenden Vertrag. Ich persönlich steckte meine Krebserkrankung ein gutes Stück optimistischer weg, obwohl so richtig erklären will und kann ich mir das nicht, ist auch nicht nötig. Nur soweit. Das die FDP und die Grünen in der neuen Regierung eine Art Korrektiv sind beruhigt mich einfach gesagt. Es hatte sich Aus gemerkelt, Spaßes halber kann man ein Wortspiel anbringen, dünner bzw. ausgemergelter als Merkel meinte Politik bzw. Bundespolitik machen zu können, ging einfach nicht mehr!

Das was mich massiv stört und ich wette die eue Koalition fühlt sich mehr gestört als nötig und ich spiele da meiner Fanrolle. Merkwürdig ist das schon, immerhin habe ich zwei der drei Parteien gewähl. Ich bin also zufrieden mit meiner Wahl. Wie sollte es noch nicht mal 1. Jahr regieren auch anders sein?

Der größte Strich durch das regieren hat die Ukraine Krise und der „keiner weiß so richtig“ – Diktator unserer Regierung gemacht.. Was will der Mann damit erreichen’? Ich blicke das nicht, also halte ich mich zurück, mit irgendwelchen Erklärungsversuchen. Fängt Putin an den Krieg auszuweiten auf andere Länder, sehe ich zu mit meiner Familie zusammen irgendwie unser Überleben zu sichern. Mehr kann wohl niemand tun. Aktuell erhoffe ich mir durch die Mächtigen nicht nur der Bundesrepublik, das eine friedliche Lösung auf den Weg gebracht wird und an erster Stelle dass die Ukrainer wieder Hoffnung haben dürfen, in ihrem Land, miteinander leben zu können. Dafür kann man demonstrieren oder eventuell Wohnraum anbieten.

An zweiter Stelle steht dann das unsere gewählte Regierung ihren Job machen kann. Nicht 100 Tage, nicht 3 Tage und einige Berichterstatter meinen sich zu erdreisten, gehören sie abgesetzt und zwar von Tag 1 an. Das ist doch Irrsinn und hat mit klugem Journalismus nichts Zutun! Da wünsche ich mir mehr gesunden Menschenverstand. Also Hirn einschalten, Ofen/Heizung an und Beiträge schreiben. Es ist so schlicht. Deshalb meine Form von Protest.


Gruß Stephan

Kommentare