Tastatur springt dem Tod von der Schippe!

 



Ostermontag, Stephan der irre Krebspatient in Nachsorge, schreibt an diesem Artikel. Während des Schreibens ging es mir nicht besonders gut, aber auch nicht so schlecht das ich dachte höre auf deinen Körper und Hau dich auf´s Ohr, ruhe dich aus. Das mache ich schon etwas länger mit, also die halbe Stunde ein Review / Test einer Tastaturtasche für mein Amazon 8 Zoll Tablett zu schreiben, schrieb ich weiter, bzw. wollte ich damals zu Ende bringen.

Inzwischen ist die Megakrise wohl überstanden und ich hab mein nächstes Projekt ins Auge fassen können und es ist eine sehr günstige Action Cam dazu gekommen, zu dem Projekt aber später mehr.

Seit gut 2 Jahren besitze ich ein Amazon Tablett und im Zusammenhang mit dem Amazon Prime Abo was ich damals abgeschlossen habe, war das um 50% günstiger als sonst. Soweit ich mich erinnere knapp 60 Euro. Für die Hardware die geboten wird, die Stabilität des Betriebssystems (Abgewandeltes Android nennt sich Fire OS) , nicht der schlechteste Einkauf, den ich im Bereich Multimedia Geräte und dem Multimediainteresse, meinerseits getätigt habe.

Definitiv um wieder fit zu werden muss ich mich mehr bewegen. Das geht über spazieren gehen, was aktuell sehr schwer fällt, hin wieder so ein paar „Dreams“ das ist z.b. der Jakobs Weg den ich mir vorgenommen habe vor meiner Erkrankung zusammen mit meiner Frau. Versprechen sollte man einhalten, gerade deine Frau oder Familie betreffend. Aktuell fehlt mir dazu halt noch die Kraft und so muss ich langsam aber nachhaltig Trainieren. Bin da zuversichtlich, da ich den Krebs ja auch los bin, aktuell. Mit den heftigen Nebenwirkungen habe ich nicht gerechnet.

Mein neuste Idee um zu trainieren ist das 9 Euro Ticket im Nahverkehr, was hoffentlich zum 1 Juni kommen soll. Das wird mich in den Zoo von Dortmund bringen und ich mache dort eine Doku über einige Tiere und den Zoo im allgemeinen. Warum der Zoo in Dortmund? Hier in der Nähe gibt es etliche Zoo´s. Spontan fallen mir die sehr schönen Zoos ein wie Gelsenkirchen , Münster, Wuppertal verbunden mit der einmaligen Schwebebahn die man mal gesehen haben muss und der ebenfalls ältere Zoo in Duisburg. Das ‚Problem ist bei den Zoo´s haben die Preise dieses Jahr stark angezogen der Tageskarte. Um die 20 Euro für ein Tag Zoo empfinde ich zu als viel. Bei der Recherche welchen Zoo ich demnächst dann dokumentiere bin ich bei dem in Dortmund hängen geblieben, 7 Euro für die Tageskarte halte ich für moderat und gerade wenn man dem Thema Zoo grundsätzlich kritisch gegenüber stehen kann, sind 7 Euro nicht zu viel und verkommt in meinem Kopf nicht zum reinen „Eventhype“, was ein Zoo niemals werden sollte.

Ein Zoo sollte mir seltene Arten / Tiere zeigen, die nur im Zoo bei der aktuellen Umweltkrise alle Arten betreffend, schützend unter die Arme greift. Nach einem Internetangebot was der Dortmunder Zoo zeigt, scheint es der Zoo zu machen und ich werde versuchen das euch näher zu bringen. Hoffe damit eurer Familie eine „neue“ Seite zu zeigen, die unbedingt gesehen werden muss.

Das Tablett ist das Fire HD 8-Tablett und obwohl es Low Budget ist, ist es für einen Neupreis von um die 60 Euro keineswegs Low Budget und alle Aspekte eines solchen Gerätes werden zu 100 % abgedeckt. Mehr Tablett brauch kein Mensch! Seit gut zwei Jahren fehlte eigentlich nur eines, eine anständige Schutzhülle und eine Tastatur. Nun bin ich fündig geworden und auch das stellt sich als echtes Schnäppchen heraus und macht ein vollständiges Notebook für die Reise oder solch eine Dokumentation die ich plane zum idealen Begleiter. 20 Euro regulärer Preis, bei der Qualität die abgeliefert wird, unglaublich.

Um die Tiere und eventuell kleine Erlebnisse euch näher zu bringen habe ich mir eine Action Cam ebenfalls zu einem günstigen Preis zugelegt. Laut diverser Reviews schon etwas älter, aber die Qualität der Filme, noch gut passend. Das Ding kostet aktuell um die 30 Euro. Einarbeiten / üben muß ich jedenfalls mich noch, dafür habe ich ja auch noch etwas Zeit, ca. 2-3 Wochen werde ich hier ein wenig Action machen und davon das was wichtig ist für das Projekt in einer Art Storybook schreiben /festlegen. Filmemacher bin ich jedenfalls noch keiner und das empfände ich auch als anmassend. Nicht kleiner machen als es tatsächlich ist. Die von mir ermittelten Preise ändern sich übrigens täglich, die Action Cam ist nochmal günstiger geworden, aktuell nur 25 Euro. Für Tipps und Tricks bin ich aufgeschlossen, bitte melden falls sich wer dazu berufen fühlt.


Hier noch ein Link zum Zoo in Dortmund

Gruß Speedi

Kommentare