Mix der Woche Spotify (16. 01. 2017)
Half Man Half
Biscuit – CSI: Ambleside (2008)
Bands, denen man
direkt beim ersten Ton anhört woher sie kommen, beruhigen mich.
Neben dem üblichen, eher hektischen Popbetrieb hat sich
insbesondere in England eine Szene etabliert, die erstens ihre
Instrumente beherrschen und zweitens auch tatsächlich in solchen
Pubs auftreten wie auf dem Cover abgebildet. 3/5 Skip Wertung
Radiant – On Dark
Silent Off (2016)
Kühles Elektronisches aus Österreich. Wer rechnet denn mit so was? Ich
rechne bei Bergvölkern allenfalls mit Kuhglocken und Almtrieb. Ob
die hier eine Glocke verwenden, mag ich nicht zu sagen, jedenfalls
hört es sich ungewöhnlich cool an und Heidi darf gerne zuhause
bleiben. 5/5 OhneHeidi Wertung und Entdeckung der Woche
Mick Ronson -
Slaughter On 10th Avenue (1974)
Der Gitarrist von
Bowie und auch Dylan wurde zwischenzeitlich auf sein exzellentes
Spiel aufmerksam. Als Solokünstler wenig erfolgreich, dafür eine
endlos lange Liste wo er Support liefert. Hier das Debüt, hat einen
kleinen Hit mit „Only After Dark“. 4/5 Nostalgiewertung
CAN - Anthology
(Remastered Version) (2011)
Ob das was speziell
Deutsches ist, vermag ich nicht zu sagen. Als ich las, dass CAN nicht
als Rockband tituliert werden möchten und von der Zeitschrift
Rolling Stone ausgezeichnet wurden, mit Future Days auf
Platz 8 der 50 besten Progressiv - Rock - Alben aller Zeiten, stellte sich nur eine Frage. Warum eigentlich nicht? Nun hört selbst,
eventuell kommt ihr drauf. 4/5 Skipwertung
Rick Wakeman –
Piano Portraits (2017)
Nein kein Richard
Clayderman, viel wichtiger als Keyboarder von Yes. Solo mit mehr als
90 Veröffentlichungen, hier nun mit Hits der letzten 40 Jahre,
ausschließlich auf dem Klavier. Warme Neuinterpretationen, auf jeden
Fall um zu entspannen, aber nicht unspannend trotz des
Bekanntheitsgrades der Stücke. 3/5 Skipwertung
Gruß Stephan
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