Stephan´s Trailerwundertüte

Mach eine neue Rubrik auf, da neben Musik Filme schon immer eine große Rolle gespielt haben und ich glaube ein bisschen darüber euch aufzeigen kann. Nicht belehrend, sondern als eine Art Infokompass damit ihr euch gut unterhalten fühlt.

Alpha - Starttermin 6.9.2018

Es gibt zwei Trailer auf Deutsch, der erste tendiert von der Stimmung in Richtung "The Revenant", was ein sehr düsteres Überlebensdrama war und mir persönlich schon fast zu böse. Auf jeden Fall , viel zu brutal. Seht selber:
Trailer 1


Der zweite Trailer geht dann in eher in Richtung Familienfilm bzw. "Der mit dem Wolf tanzt". Ich mag Stimmen aus dem Off, nur hier wird mir fast zu warm in der Eiszeit. Seht selber:

Trailer 2


Viel kann man über die eigentliche Qulität des Filmes anhand von Trailern eh nicht sagen, aber wenn zwei Trailer so unterschiedlich zu sehen sind, dann ist erstens der Film noch nicht ganz fertig geschnitten und zweitens machen sich die Filmschaffenden wohl noch Gedanken. Das ist beides als Indiz zu werten, das der Film einen gewissen Anspruch genügen soll und nicht ein schnell produziertes Gemurkse werden soll.

Kin - Starttermin 13.9.2018


Der Kin Trailer sieht nach feiner Popkornunterhaltung aus. Ich mag Filme die neben den Blockbusteruniversen al a Marvel oder DC, versuchen ihre eigenen Oberhelden bzw. Schurken zu etablieren. Filme wie "300" sind genau mein Ding. Popkorn mit dem Anspruch lecker zu sein.

Beautiful Boy - Starttermin 29.11.2018


Da muss man erstmal den Klose aus dem Hals wieder abschwellen lassen. Wenn der Film genau die gleiche emotionale Wucht wie der Trailer rüber bringt, wird das der Oscarabräumer 2019. "Coming Of Age" - Dramen, da ja selber in beiden Rollen so oder ähnlich erlebt, sind ein Garant für Oscarpreise und volle Kinos.

Gruß Stephan

Kommentare